Neue Runde im Wettbewerb »Excellence in Production« zum »Werkzeugbau des Jahres«

Erste Fragenauswahl bis zum 01. März 2022 und vertiefende Fragen bis zum 01. Mai 2022

Logo Excellence in Production zum Werkzeugbau des Jahres
Excellence in Production zum Werkzeugbau des Jahres © EIP

28.01.2022

Mit dem Wettbewerb »Excellence in Production« küren das Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen und das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT jährlich die besten Werkzeug- und Formenbaubetriebe im deutschsprachigen Raum. Alle teilnehmenden Unternehmen erhalten hierbei einen individuellen Kennzahlenreport, welcher den Werkzeugbaubetrieben als Standortbestimmung im Branchenumfeld dient. 

Auch in diesem Jahr teilt sich der Wettbewerb wieder in zwei Phasen auf, um den Initialaufwand zur Teilnahme zu verringern. Zudem verlost das Excellence-in Production-Team zwei zusätzliche Unternehmensbesuche unter allen Teilnehmern. 

1. Wettbewerbsphase

Nutzen Sie bis zum 1. März 2022 die Chance, an der 1. Wettbewerbsphase teilzunehmen. Dazu sind 32 Fragen zu zentralen Themen rund um Ihren Werkzeugbaubetrieb auszufüllen. Im Anschluss erhalten Sie eine individuelle Auswertung Ihrer Ergebnisse aus der ersten Phase.

2. Wettbewerbsphase

Die zweite Wettbewerbsphase schließt unmittelbar an die erste Phase an. Dort haben Sie bis zum 1. Mai 2022 Zeit, den restlichen Fragebogen auszufüllen und sich für ein mögliches Finale zu qualifizieren.  Auch hier erhalten Sie eine vollumfängliche individuelle Auswertung über ihre Stärken und Verbesserungspotenziale im Vergleich zum Teilnehmerfeld. 

Zusätzliche Unternehmensbesuche

Unter allen Teilnehmern des Wettbewerbs werden zwei Unternehmensbesuche ausgelost. Nutzen Sie die Chance, von einem Expertenteam besucht zu werden und detaillierte Stärken und Verbesserungspotenziale Ihres Unternehmens zu erhalten! 

www.excellence-in-production.de