08.07.2022
Erfolgreiches Reklamationsmanagement – ob intern oder extern – ist ein wichtiger Teil des Qualitätsmanagements. Beim QM Plattformtreffen am 29. Juni bei ENGEL in St. Valentin arbeiteten Qualitätsbeauftragte intensiv an Lösungen für einen zufriedenstellenden Reklamationsprozess. Dabei kamen Fragen auf über Mindset und die Akzeptanz von internen Reklamationen, es wurden Ansätze diskutiert, wie man Fehler nachhaltig abstellen kann oder die Wirksamkeit von ergriffenen Maßnahmen misst.
Inspirationen lieferten die Vorträge von Philipp Riesenkampff (Borealis), Thomas Leutgeweger (ENGEL) und Klaus Vorderderfler (Keba). Die Besucher:innen erhielten dabei interessante Einblicke und wertvolle Tipps, wie Reklamationsmanagement erfolgreich gelingt.
Besonderes Highlight war die Führung durch die Produktionshallen von Gastgeber ENGEL.
„Die QM Plattform schafft einen optimalen Rahmen für professionellen Meinungsaustausch. Wir durften mit langjährigen QM Wegbegleitern und auch neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder viele spannende Gespräche führen“, freuen sich Doris Würzlhuber vom Kunststoff-Cluster und Stefan Hopfer vom Automobil-Cluster über die gelungene Veranstaltung.
Wenn Sie sich ein Bild davon machen wollen, wie unsere Plattformtreffen ablaufen, können Sie gerne an einem Termin kostenlos dabei sein. Das nächste Treffen findet am 12. Oktober 2022 bei ZKW in Wieselburg zum Thema „Maßnahmenmanagement“ satt. Seien Sie dabei! Anmeldungen an: nina.haugeneder@biz-up.at
Selbstverständlich freuen wir uns auch darüber, wenn Sie sich aktiv in die QM Plattform einbringen möchten. Wir bitten um Verständnis, dass bei Mitbewerbern die bereits teilnehmenden Unternehmen über eine Aufnahme in die QM Plattform mitentscheiden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
>> Mehr Infos zur QM Plattform
Das könnte Sie auch interessieren:
ventopay – neuer
Geschäftsbereich